Starlane HomeStarlane ShopCorsaro OFFLaptimer DaVinciStealth 4 OFFGanganzeige EngearSchaltautomat / Quickshifter
 

                                      Schaltautomat "IONIC"

               Der neue Schaltautomat IONIC besitzt eine dynamischen Anpassung der Unterbrechungszeit. Modernste Mikroelektronik
               macht es möglich! Blitzschnell wird die aktuellen Unterbrechungszeit vom Schaltautomat mit der Drehzahl synchronisiert.
               Bei niederen Drehzahlen wird diese etwas verlängert und bei höheren Drehzahlen verkürzt der Schaltautomat die
               Unterbrechungszeit. Das Ergebnis ist ein Schaltvorgang der über den genutzten Drehzahlbereich absolut sanft ist.
               Der verwendete Sensor des Schaltautomaten IONIC lässt eine äußerst einfache Montage zu. Er ist gekapselt, so das
               sich auch bisher kritische Anwendungsgebiete wie sie beim Cross vorliegen, zum Einsatzgebiet unseres Schaltautomaten
               gehören.
Der Sensor ist so innovativ, das wir ihn durch zwei internationale Patente haben schützen lassen. 

                >>
mehr über den Schaltautomat IONIC für Motorrad und GoKart lesen...                   
              

               Bei jedem Schaltvorgang wird der Sensor auf Zug- und Druckkräfte beansprucht, welche  als Signal an die Kontrolleinheit weitergeleitet werden. Wird eine 
               bestimmte, vordefinierte Kraft beim einleiten eines Schaltvorgang erreicht, wird die Zündung oder auch Einspritzung für einige Millisekunden unterbrochen
               (typisch sind  50-70 ms). Das genügt für einen präzisen und dabei sehr sanften Schaltvorgang. Sie brauchen dabei weder die Kupplung zu betätigen,
               noch vom Gas zu gehen. Es kann bei voll geöffneten Drosselklappen absolut lastfrei und mit bis dahin nicht dagewesener Sanftheit hochgeschaltet werden.
               Dies hat nicht nur den Vorteil einer sehr kurzen Schaltzeit und damit deutlich besseren Rundenzeiten, sonder trägt auch dazu bei, störende Unruhen wie sie
               beim Lastwechsel durch herkömmliches Schalten entstehen, vom Fahrwerk fern zu halten. Der Fahrer kann sich mit seiner ganzen Aufmerksamkeit auf die 
               Rennstrecke  konzentrieren.
               Als einer der fortschrittlichsten Schaltautomaten, kann die Arbeitsweise des Sensors, sowohl auf Zug- oder Druckkräfte programmiert werden. Der Sensor
               muss dafür nicht demontiert werden. Alle benötigten Einstellungen, wie Unterbrechungszeit, Auslösekraft, Arbeitsrichtung des Sensors, sowie elektrischer
               Schaltkontakt "Öffner" oder "Schließer", werden direkt und einfach an der ECU des Schaltautomaten eingestellt.
               IONIC, ein brillanter Schaltautomat für den Rennsport!     >> Mehr über den Schaltautomat  IONIC im Shop lesen...

     
     Impressum    Online-Shop    Schnellanleitung GPS Laptimer  /  GPS Laptimer global   /  Schaltautomat global  /   Software    Kontakt    Presse   /   Hotline